Sonntag, 31. Juli 2011

Woche 13 liegt hinter mir

In Woche 12 war es einfach nicht wirklich gut irgendwas zu schreiben *lach*, auch heute morgen hab ich gedacht "solange die Waage nicht mehr anzeigt als beim letzten mal, ist alles gut!!".

Und dann hat mich mein Lügner überrascht: Er zeigete heute 84,4 kg, -1,6 kg weniger als beim letzten mal und eine Gesamtabnahme von 9,9kg.

Letzte Woche war etwas durchwachsen, ich habe unsere örtliche Jugendfeuerwehr auf ihre Sommerfreizeit begleitet. Die Zeiten habe ich gut einhalten können und in den ersten Tage klappte es auch gut mit den Mahlzeiten - abends hab ich einfach einen Eiweiß-Shake getrunken. Am Donnerstag haben wir abends gegrillt und ich wollte mal nicht auf Kartoffelsalat mit Majo und Stangenbrot mit Kräuterbutter verzichten "müssen" - also hab ich von da an mein SiS schleifen lassen... Offensichtlich war das nicht wirklich schlimm und ich bin wieder einmal sehr dankbar dafür das es "alles in allem" immer noch sehr gut klappt mit dem abnehmen.

Montag, 18. Juli 2011

Woche 11 liegt hinter mir

Und das ist auch gut so...
Bereits am Montag war ich sehr verwundert über meine gute Abnahme in der letzten Woche,
die Verwunderung stieg ins unermessliche als der Lieblingsmann erzählte das er exakt das gleiche Gewicht hat, 
er war als erstes auf der Waage. Der Gedanke daran ob der Lügner nun evtl. doch zum Lügenbaron von Münchhausen aufgestiegen ist lies mich nicht los und am Dienstagmorgen lies ich erst eines unserer kleinen Kids auf die Waage steigen. Siehe da, ich wog plötzlich 86,0 kg... also 85,X sah deutlich besser aus!
Zu allem Überfluss kam dann am Mittwoch abend noch das Schokoladen-Monster vorbei und wollte unbedingt mit allerlei Süßigkeiten gefüttert werden. Interessanterweise war es so gierig das es sich mit meiner Schokosucht allein nicht befriedigen lies, es nahm auch gleich noch vom Lieblingsmann besitzt. Nachdem uns beiden übelst schlecht war zog es befriedigt von dannen und lies uns frustiert und vollgefressen auf der Couch zurück. Hinterhältiges Miststück!

Nun ja, nach all dem Greuel hab ich mich erst heute wieder auf die Waage getraut, aber ich traue der Waage leider überhaupt nicht mehr...

Sie zeigete heute 86,0 kg, +0,3 kg mehr als in der Vorwoche und eine Gesamtabnahme von 8,3kg.

Montag, 11. Juli 2011

Woche 10 liegt hinter mir

Wow, schon 10 Wochen lang lebe ich mit der Ernährungsumstellung,
inzwischen wird es auch immer schwerer sich bzw. die eigene Ernährung 
noch nach anderen Gewohnheiten auszurichten. 
In ein paar Wochen fahren wir mit einer Jugendgruppe an die Ostsee
und ich bin mir relativ sicher das ich in der Zeit nicht komplett nach
der Insuli-Trennkost leben kann. Nun hab ich grad von einer Internet-Bekannten 
einen Eiweiß-Shake geschenkt bekommen, den werde ich dann wohl als Abendmahlzeit mitnehmen.
Auch wenn viele dieser Shakes nicht so wunderbar schmecken sollen, ist es wohl
meine Alternative zu einem brutalen Ernährungsumstellungs-Rückfall...

Ich habe eine Abnahme von -0,7 Kilo zu verzeichnen... das macht dann jetzt insgesamt -8,6 Kilo! Die Waage zeigt also heute 85,7 Kilo an

Freitag, 8. Juli 2011

Sporteln mit Erkältung??

 Kennt Ihr eigentlich Lauf 10! ?? Das Laufprogramm des BR?? Nein?? Ein sehr interessantes Trainingsprogramm, wer es nicht kennt sollte mal die Glasgoogle danach befragen ;).

Auf jeden Fall bekomm ich regelmäßig Info´s zu Sportthemen, so auch heute wieder und die teile ich natürlich mit euch!!

Liebe LAUF10!-ler,

auch ein noch so gestärktes Sportler-Immunsystem kann hin und wieder mal von einer fiesen Erkältung überfallen und überlistet werden!! :-/

Ob Sport dann noch so gesund ist? Und ab wann ein absolutes Sportverbot gilt?

...dazu nun einige Tipps!

Vom Schwächeln und Sporteln!

Sport ist Mord ... damit rechtfertigen die Schweinehund-Besiegten unter uns oftmals ihre sportliche Untätigkeit! ;-)

Grundsätzlich natürlich erstmal ein nicht ernstzunehmender Ausspruch! Denn die positiven Effekte vor Allem beim Ausdauertraining sind unbestritten und wir haben sie bestimmt schon alle am eigenen Leib erfahren!

Dennoch gilt in einem speziellen Fall höchste Vorsicht - bei Krankheit!!

Und damit ist nicht das gelegentliche Nieserchen gemeint, das wir alle mal haben oder der Spannungskopfschmerz. Derartige Symptome verschwinden sogar oftmals nach moderater sportlicher Betätigung!! Gemeint sind Gliederschmerzen, Grippesymptome und Fieber!

Hier gilt ein absolutes Sportverbot, denn wer trotz Krankheit sportelt, schwächt seinen Körper zusätzlich und geht neben der eventuellen Verschleppung der Krankheit und einer Verzögerung des Heilungsprozesses das Risiko ein, an einer ernsten Folge-Erkrankung, wie zu Beispiel einer Herzmuskelentzündung, zu erkranken!

Damit ist nicht zu spaßen, da der Ausgang einer solchen Erkrankung sehr schlimme Folgen haben kann!

Deshalb also bei Krankheits-Gefühlen nicht vom Ehrgeiz treiben lassen und lieber mal einen Sport-Pause-Tag einlegen. Sich pflegen, um dann wieder topfit und gesund in die nächste Trainingseinheit zu starten!

Montag, 4. Juli 2011

Woche 9 liegt hinter mir

Guten Morgen!

Ich bin total erstaunt! Ich habe eine Abnahme von -1,2 Kilo zu verzeichnen... das macht dann jetzt insgesamt -7,9 Kilo! Die Waage zeigt also heute 86,4 Kilo an - Lüge oder Wahrheit?? 

Bisher hab ich die Waage ja immer Lügner genannt, meine Stiefmutti hat auch immer Namen für ihre Haushaltsgerätschafte und meinte gestern ganz spontan das sie ihre Waage jetzt Baron von Münchhausen nennen wird. Super witzige Idee, mal sehen was ich da noch draus machen werde.

Generell lief die letzte Woche super. Zum Sport kann ich mich nicht aufraffen, aber es gab keine Ess-Ausnahmen, immer schön lange Pausen zwischen den Mahlzeiten und genügend leckere Sachen auf dem Tisch/Teller. Nun haben die Ferien angefangen und ich muss mal schauen wie sich der Tagesablauf dadurch verändert... vor allem wenn dann der Lieblingsmann ab nächster Woche auch noch Urlaub hat...