Mittwoch, 23. Januar 2013

Vibono - Coaching, Lektion 35


Zitat: LEKTION 35
Essen bei der Arbeit und unterwegs

Bist du den größten Teil des Tages bei der Arbeit oder unterwegs? Dann kennst du das Dilemma, dich vibono-tauglich zu ernähren. Aber auch da geht es.

Es ist v.a. eine Frage der Organisation!

Schaffe dir ein breite Palette an Frühstücksoptionen, die schnell zubereitet sind und eine gute Grundlage bilden. Und bis zum Mittagessen satt machen.

Besorge dir Behälter, mit denen du Essen von zuhause mitnehmen kannst. Dann packst morgens nur noch z.B. dein Essen vom Vortag ein und los geht's.

Nimm dir mal Zeit und schreibe auf, welche Optionen du fürs Mittagessen hast. (Oder für abends, falls du Schicht oder nachts arbeitest). Den nimmst du dann schon am Vorabend zur Hand und planst das Essen für den nächsten Tag.

Der Schlüssel ist, Routinen zu schaffen! Dann kannst du die richtigen Entscheidungen ruck-zuck treffen und tappst nicht in die typischen Fallen, die lauern, wenn der Hunger erst einmal da ist!

Aufgabe:
Lies dir Coaching-Brief Nr. 34 durch! Darin findest du 10 Abnehm-Tipps fürs Büro und unterwegs.

Übung:
Auf der Vibono Fan-Page sammeln wir aktuell Tipps und Rezepte, die sich besonders zum Mitnehmen eignen. Schau einfach mal vorbei!  
Zitatende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen