Freitag, 25. Januar 2013

Vibono - Coaching, Lektion 38 und 39

Zitat: LEKTION 38
Den Lebensstil ändern

Voltaire sagte einmal: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."

So einfach per Beschluss den Lebensstil zu ändern ist schwierig. Man muss auch Taten folgen lassen: Die Ernährung umstellen, sich mehr bewegen und seine Lebenseinstellung anpassen.

Dazu musst du wissen, was du ändern kannst und was nicht. Und welche Hindernisse dir begegnen werden und wie du sie überwinden kannst.

Den meisten Menschen fallen Veränderungen schwer. Das ist also völlig normal. Es bedeutet aber nicht, dass man sich nicht ändern kann. Im Gegenteil: Wohltuende Veränderungen wirst du nicht mehr rückgängig machen wollen.

Genau das ist der Unterschied zwischen Vibono und Diäten. Bei Diäten ändert man nichts Grundsätzliches, sondern passt sich nur vorübergehend an. Vibono dagegen ist ein völlig neuer Lebensstil, der sich grandios anfühlt!

Aufgabe:
Lies dir Coaching-Brief Nr. 20 durch! Darin erfährst du u.a., welche Rolle deine Gene und deine Erziehung in Bezug auf mögliche Veränderungen spielen.

Übung:
Lies dir diesen Blogbeitrag durch: "Wieso uns Veränderungen so schwerfallen"
(www.vibono.de/blog/wieso-uns-veraenderungen-so-schwerfallen-1)
Zitatende.


Zitat: LEKTION 39
Neue Wege eröffnen neue Horizonte!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bevor du im Schnee selbst neue Wege bahnst, gehst du lieber auf geräumten Wegen oder ausgetreten Pfaden. Sonst könntest du ja nass werden.

Neues auszuprobieren hat aber auch große Vorteile. Denn man kann dadurch Neues entdecken. Dinge, die man bisher allenfalls vom Hörensagen kannte. Das erfordert etwas Mut und so mancher bekommt auch "kalte Füße".

Aber die Belohnung kann großartig sein. So wie wenn man einen Berg hoch geht und sich einem völlig neue Horizonte eröffnen.

Es fällt leichter neue Wege zu gehen, wenn man nicht allein ist und andere einem zurufen, wie toll es ist. Genau deswegen gibt es die Vibono-Gruppe auf facebook und unsere Erfolgsmeldungen auf www.vibono.de.

Wenn du es nicht bereits getan hast, fange am Wochenende mit Vibono an! Es wartet ein neues Leben voller Genuss und weniger Kilos auf dich! (Und wenn dich Ungeduld plagt, mach dir klar, dass du einfach noch ein paar Schritte zu gehen hast).

Aufgabe:
Nimm dir einen Zettel und schreibe darauf, wieso du deinen Lebensstil NICHT ändern kannst. Dann überleg dir, wieviel Mut du brauchst, doch etwas zu verändern und streiche alle Punkte von der Liste, die nur Angst vor "kalten Füßen" symbolisieren!

Übung:
Lies den zweiten Teil von "Wieso uns Veränderungen so schwerfallen" (und den ersten, falls du es noch nicht getan hast).
Zitatende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen