Donnerstag, 20. Juni 2013

What a beautiful day ;)

Gestern war ein guter Tag!! Ja, ich gebe es ja zu, das Wetter war vielen zu heiß, über viele Orte (ganze Landkreise in Schleswig-Holstein) zogen bereits ab den frühen Nachmittagsstunden heftigste Gewitter und diese hielten dann teilweise für mehrere Stunden an. Wir hatten Glück - es war den ganzen Tag über trocken, ja klar, schwül-trocken, aber trocken! Gegen 17 Uhr kam Wind auf und so konnten wir dann auch noch laufen gehen.

Lauftraining:
Wir trainieren nach einem Trainingsplan für Anfänger von Dieter Baumann - zu finden ist der Plan auf runtastic.com  Trainingsplan für 50 Min laufen nach 10 Wochen Training und ich bin wirklich zufrieden damit.
Gestern war auch erst unsere dritte Trainingseinheit: 2 Min laufen - 1 Min gehen über eine Gesamtzeit von 30 Minuten.

Zum ersten mal hatte ich das Gefühl auch einen Atemrhytmus gefunden zu haben, zum Ende hin ging mir dann aber doch die Luft aus und ich hab einmal die 2 Min laufen nicht geschafft, bin statt dessen länger gegangen und hab aber danach die Zeiten wieder halten können. Mein Held meinte hinterher er konnte das schon vorher an meiner Atmung hören... ich bin halt doch sehr durchschaubar ;)

Gelaufen sind wir insgesamt 30:15 Minuten und haben 3,96 km geschafft - die Zeit ist jawohl eine Punktlandung, oder??

Das Murmeltier über den 19.06

Frühstück: Vanille-Eiweißshake
Mittagessen: Erdbeer-Quark mit frischen Himbeeren
Abendessen: Fisch mit gedünstetem Brokkoli

Getrunken: ca 5 Liter Wasser und Tee

Ganz ohne Zwischenmahlzeit ging es nicht, gegen 17 Uhr hab ich eine Scheibe Salami & eine Scheibe Käse gegessen. Abendessen gab es dann gegen 19:30 Uhr. Noch nicht ideal, aber OHNE Süßigkeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen