Mittwoch, 25. September 2013

Ich höre Stimmen und die klingen so gut ;)

Nein, nicht was ihr denkt, nicht einfach nur so drinnen in meinem Kopf...

ich meine Aussagen von Freunden und Bekannten und von meiner Familie. Aussagen die mich immer wieder aufbauen und motivieren weiter zu machen. Kennt ihr solche Aussagen auch?

Am Sonntag zum Beispiel traf ich eine Bekannte, jemanden dem man täglich begegnen kann weil man im selben Ort wohnt, den man dann aber ausgerechnet im 140 km entfernten Heide-Park trifft, und diese Bekannte sagte, offensichtlich ehrlich erstaunt, "Wow, du hast dich ja halbiert". Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nie wirklich weiß wie ich in solchen Momenten reagieren soll... natürlich freut es mich das meine Abnahme so deutlich sichtbar ist, andererseits neige ich dazu meine Leistung klein zu reden "Sind doch nur 10 Kilo seit wir uns zuletzt gesehen haben" - Mensch, Hallo?? 10 Kilo!! Jaaa, ich weiß.

Als ich mit dem Lauftraining so richtig gut in Fahrt war hat mir jemand geschrieben "Dann nimmst Du ja jetzt sicher auch ganz toll ab" und mein Held sagte in etwa zur selben Zeit "Deine Hosen hängen an den Beinen ganz schön locker und deine Beine sind viel definierter!" - Zwei Aussagen die beide für sich absolut fantastisch sind, nur leider neige ich zu Höhenflügen! Klar hätte ich durch das Laufen toll abnehmen können und das Kompliment meines Helden hätte mich dann sicher auch weiter aufgebaut - leider hab ich das Gegenteil daraus gemacht. Bei mir spielte es sich im Kopf dann eher so ab: "Laufen = Abnehmen, Abnehmen = tolle Leistung, tolle Leistung = sich was gönnen, sich was gönnen = Süßigkeiten". Tja und so wurde halt nichts aus der zusätzlichen Abnahme, die Kalorien die ich beim Laufen zusätzlich verbrannte, habe ich mir auch brav in Form von Süßigkeiten wieder zugeführt und so stand mein Gewicht (zumindest solang wie ich noch gelaufen bin, nach dem ständigen Lauftraining ging die Waage brav nach oben).

Die Tochter einer Freundin erzählt mir jedes mal wenn wir uns treffen das ich ja so toll abgenommen habe und fragt ehrlich interessiert nach wie viel und welcher Zeit und wie ich das geschafft habe. Und sie muss das aus Interesse fragen, denn selber abnehmen muss dieser Teenie nicht :)

Wie geht ihr mit solchen Aussagen, Komplimenten, Wertschätzungen um? Neigt ihr, wie ich, zu Höhenflügen oder bleibt ihr auf dem Boden der Tatsachen? Könnt ihr das annehmen oder redet ihr eure Leistung klein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen