Sonntag, 23. Juni 2013

Bitte nicht wundern ;)

Wir sind grad viel unterwegs, die letzten Tage waren arg stressig, Abschied aus der KiTa - zeitgleich wurde dort aber auch das Richtfest der Krippe gefeiert wo ich noch geholfen habe, Schuljahresabschlussfest in der Grundschule, Vorbereitungen für ein Sommerfest zu dem wir gestern eingeladen waren und von dem wir erst nach Mitternacht zu Hause waren, heute dann schnell noch ein wenig helfen beim Abbau vom Sommerfest und schon wieder Vorbereiten für das Grillen zu dem wir heute eingeladen sind...

Und da ja jetzt auch die Ferien angefangen haben und mein Held Urlaub hat werden wir wohl viel im Garten machen damit wir noch in diesem Jahr Rasen aussäen können... zumindest auf der vorderern Gartenhälfte...

Es wird hier also sehr wahrscheinlich deutlich ruhiger zugehen in den nächsten 3 bis 6 Wochen, aber ich bin nicht weg und ich höre auch nicht auf und ich habe mein Ziel nicht aus den Augen verloren! Nur die Berichte und Wiegeergebnisse werden weniger :)

Donnerstag, 20. Juni 2013

What a beautiful day ;)

Gestern war ein guter Tag!! Ja, ich gebe es ja zu, das Wetter war vielen zu heiß, über viele Orte (ganze Landkreise in Schleswig-Holstein) zogen bereits ab den frühen Nachmittagsstunden heftigste Gewitter und diese hielten dann teilweise für mehrere Stunden an. Wir hatten Glück - es war den ganzen Tag über trocken, ja klar, schwül-trocken, aber trocken! Gegen 17 Uhr kam Wind auf und so konnten wir dann auch noch laufen gehen.

Lauftraining:
Wir trainieren nach einem Trainingsplan für Anfänger von Dieter Baumann - zu finden ist der Plan auf runtastic.com  Trainingsplan für 50 Min laufen nach 10 Wochen Training und ich bin wirklich zufrieden damit.
Gestern war auch erst unsere dritte Trainingseinheit: 2 Min laufen - 1 Min gehen über eine Gesamtzeit von 30 Minuten.

Zum ersten mal hatte ich das Gefühl auch einen Atemrhytmus gefunden zu haben, zum Ende hin ging mir dann aber doch die Luft aus und ich hab einmal die 2 Min laufen nicht geschafft, bin statt dessen länger gegangen und hab aber danach die Zeiten wieder halten können. Mein Held meinte hinterher er konnte das schon vorher an meiner Atmung hören... ich bin halt doch sehr durchschaubar ;)

Gelaufen sind wir insgesamt 30:15 Minuten und haben 3,96 km geschafft - die Zeit ist jawohl eine Punktlandung, oder??

Das Murmeltier über den 19.06

Frühstück: Vanille-Eiweißshake
Mittagessen: Erdbeer-Quark mit frischen Himbeeren
Abendessen: Fisch mit gedünstetem Brokkoli

Getrunken: ca 5 Liter Wasser und Tee

Ganz ohne Zwischenmahlzeit ging es nicht, gegen 17 Uhr hab ich eine Scheibe Salami & eine Scheibe Käse gegessen. Abendessen gab es dann gegen 19:30 Uhr. Noch nicht ideal, aber OHNE Süßigkeiten!

Mittwoch, 19. Juni 2013

Über den 18.06

Gestern lief es so lala...

Frühstück: Vanille-Shake
Mittagessen: selbstgemachte Pizza mit Thunfischboden und mit Paprika, Pilzen, Schinkenwürfeln und Mozzarella belegt
Abendessen: Siehe Mittagessen ;)

Getrunken habe ich ca. 4 Liter über den Tag verteilt. Soweit so gut - oder??

Leider klappte es gestern nicht ohne ungesunde Zwischenmahlzeit - Einzelheiten erspare ich mir ;)

Abends hatte ich dann nach dem KiGa-Elternabend ein kurzes, aber sehr nettes Gespräch auf dem Parkplatz und das hat mich echt aufgebaut. Danke, Andrea, deine Worte haben mir unheimlich gut getan und mich sehr motiviert!



Dienstag, 18. Juni 2013

Argh! Murmeltier und Lauftraining und ...

Das Murmeltier über den 17.06:

Frühstück: Vanilleshake
Mittagessen: Reispfanne mit Möhren und Putenbruststreifen, dazu gedünstete Paprika (die essen die Kids nicht, also muss ich sie extra machen ;) )
Abendessen: Vanille-Erdbeer-Quark

Getrunken: ca 5 Liter Wasser & Tee

Gestern bin ich das erste mal nach einer Woche wieder laufen gewesen, ich merke schon das es mich leichter fällt, nur das aufraffen fällt noch arg schwer.

Momentan ist irgendwie die Luft raus - nicht nur beim laufen, eher so ganz allgemein. Alle sind Urlaubs-/Ferienreif und hier steppt oft der Bär. Dazu haben wir dann noch einen übervollen Terminkalender und ich komme arg an meine (emotionalen) Grenzen und kompensiere Stress wie so oft mit Naschereien oder Zwischenmahlzeiten...

Sonntag, 16. Juni 2013

Das Murmeltier über die letzten Tage

Ich erspare euch (und mir) eine genau Aufstellung der letzten Tage.

Es fing irgendwie damit an das unsere Große beschloss nicht an ihrem Abschlussball teil zu nehmen, die gesundheitlichen Gründe waren und sind durchaus nach zu vollziehen. Aber der ein oder andere wird das vielleicht kennen, so etwas ändert nichts daran das man sich in ein Tief gestürzt fühlt und plötzlich nichts mehr so läuft wie geplant. Bei mir bedeutet dies meist Schokolade, Schokolade, Schokolade.

So auch dieses mal... und mein Held wird euch sicher bestätigen können, ich bin da geschickter als unsere Kids - niemand bekommt das mit. Die Kindergarten-Verabschiedung des kleinen Helden hat dann essenstechnisch ihr Übriges dazu getan und so wanderte die Waage höher und höher. Selbst gestern, als ja bereits alles erledigt war und eigentlich Ruhe und Alltag einkehren konnte, hab ich mich wieder und wieder mit der Schokolade in der Hand ertappt.

Dagegen haben wir nun drastische Maßnahmen ergriffen (mehr dazu vielleicht später an ähnlicher Stelle ;) ) und ich hoffe es läuft nun ab heute wieder rund.

Also, tief durchatmen, die letzten Tage nicht vergessen, aber auch nicht all zu hoch hängen und frohen Mutes weiter.

Donnerstag, 13. Juni 2013

Murmeltier & Zumba ;)

Über den 12.06.

Frühstück: Vanille-Shake und eine Hand voll Walnüsse (wobei die Kids davon mitgenascht haben *lach*)
Mittagessen: Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf
Abendessen: Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf und eine Hand voll Nüsse

Getränke: 1 Liter Tee, 2,5 Liter Ingwerwasser.

Gestern war wieder Zumba, ich mag diese Stunde sehr und gehe total gerne hin, gestern bin ich aber irgendwie gar nicht mitgekommen... teilweise dachte ich ehrlich ich sollte lieber nach Hause gehen *kopfschüttel* meine Beine waren wie Blei und die Koordination fiel mir so unglaublich schwer. Nun ist beim Zumba erst mal "Sommerpause" angesagt, unsere Sporthalle wird ab nächster Woche für die Einschulung im August vorbereitet. Die Zumba-Stunden müssen in die andere Halle verlegt werden und die mag ich nicht... groß, ungemütlich, laut und ständig ungebetene Zuschauer weil es keine Möglichkeit der Abtrennung gibt und "nebenan" die Tischtennis-Jugend trainiert... nee, sorry, ohne mich... ich werde mich voll und ganz auf mein Lauftraining konzentrieren und nach den Sommerferien wieder einsteigen...

Mittwoch, 12. Juni 2013

Murmeltier, Lauftraining und so ;)

Guten Morgen *fröhlich in die Runde ruf*

Das Murmeltier über den 11.06

Frühstück: Vanille-Milch-Shake
Mittagessen: Zwiebel-Schüttel-Kuchen *jummie*
Abendessen: Reste vom Zwiebel-Schüttel-Kuchen, 1 Hand voll Walnüsse, 1 Hand voll Weintrauben

Getrunken: 3 Liter Wasser (einen davon mit Ingwer nach dem Lauftraining), 1 Liter Tee

Bis zum frühen Nachmittag rief meine Mathilda (mein innerer Schweinehund ;) ) immer wieder nach Süßigkeiten... "Du hast doch schon 2 Tage nichts genascht, das geht schon mal, nur ein Teil!" und "Belohn Dich doch für deine tolle Abnahme" und so weiter und so fort. Sie ist da sehr geschickt, aber mittlerweile durchschaue ich sie (und mich) - wenn ich anfange zu naschen, höre ich nicht wieder auf, also nur ein kleines Teil - das geht bei mir nicht. Und belohnen obwohl ich noch immer über meinem Tiefststand dümpel und das Gewicht nicht herunter bekomme?? NEE, NEIN, AUF KEINEN FALL!

Irgendwann hab ich ihre Stimme dann aus meinem Kopf verbannt oder sie schlichtweg überhört, ignoriert... sie saß schmollend in der Ecke und schoss bitter böse Blitze in meine Richtung.

Ungefähr zu der Zeit kam mein Held und fragte ob wir heute mal wieder laufen wollen. Ihm geht es etwas besser und das traut er sich schon wieder zu. Erst wollte ich nicht, der Blick auf Mathildas erst entsetztes Gesicht *WIE??? Lauftraining??? OOOHHHH NOOOOO!* und dann auf ihr triumphierendes grinsen *YEAH, Ich wusste sie hält es nicht durch!* hat mich dann aber davon überzeugt das ich laufen sollte. Mitten im umziehen ging dann der Feuerwehrmelder, der Held musste zum Einsatz. Nichts dramatisches wie er mir hinterher versicherte, er war auch 20 Minuten später wieder hier und wir sind dann gelaufen! Und es tat so gut!

Und all das durchhalte und das laufen gehen gestern zeigt sich heute positiv auf der Waage, wieder unter 75, wieder auf meinem Tiefstgewicht! Ich bin so froh das ich durchgehalten habe!!

Ich hab gestern noch viel über Low-Carb gelesen und fühle mich immer mehr darin bestätigt das dass meine Ernährungsform ist. Klar, ich liebe Kohlenhydrate in Form von frischen Brötchen, Kuchen & Torte, Schokolade, Nudeln, Kartoffeln... aber ich merke immer mehr das ich mich fitter fühle wenn ich wenig Kohlenhydrate esse. Wobei ich da nicht sehr streng bin, und nicht durchzähle wie viele KH ich am Tag zu mir nehme. Je nach Ernährungsform / Diät werden ja 0 - 120 g KH / Tag empfohlen, ich habe keine Ahnung wo ich da liege. Mir ist wichtiger das ich mich wohl fühle und das ist wohl oft auch eine Kopfgeschichte.
Brot habe ich z. B. zu 99% von meinem Lebensmittelzettel gestrichen. Das esse ich ganz selten mal beim Grillen dazu (alle anderen essen Brot, ich mag es nur nicht immer!) oder aber wenn ich / wir irgendwo eingeladen sind.

Dienstag, 11. Juni 2013

Das Murmeltier über den 10.06

10.06.

Frühstück: Erdbeeren mit Milch (soooo gut *g*)
Mittagessen: Gemüsepfanne und gegrilltes Hähnchenbrustfilet
Abendessen: Gemüse-Hackfleischpfanne

Getrunken: 2 Ltr. stilles Wasser, 1 Ltr. Vanille-Rooibostee

Nach 2 Stunden krampfhaftem Versuch Schuhe passend zum Ball-Kleid zu finden, hatte ich das Gefühl ich brauche kein Lauftraining mehr. Dummer Gedanke! Vor allem wenn ich jetzt sehe das die Große leider wieder krank ist und wir heute wohl nicht laufen werden... ob ich doch mal alleine laufen gehe??

Montag, 10. Juni 2013

Das Murmeltier berichtet über den 9.06 ;)

09.06:

Frühstück: Obstsalat mit Vanille-Joghurt

Mittagessen: Quark/Joghurt und selbst gekochte Rhabarber-Erdbeer-Grütze

Abendessen: gegrilltes Geflügel, Zucchini, Champignons und Tomaten vom Grill

Getränke: 2 Liter Tee, 1 Liter Wasser

Immer wenn die Gedanken zu etwas Süßem abschweifen, sage ich mich "Nur noch 6,5 Kilo!!", gestern half das ganz gut :)

Habt einen tollen Tag!

Fragen rund ums abnehmen...

Wo stehe ich heute?
Was sagt mein Gewicht über mich aus?
Welches Ziel habe ich?
In welchem Zeitraum will ich es erreichen?
Ist mein Ziel / der Zeitraum realistisch?
Idealgewicht oder BMI?
Wie weit weichen Idealgewicht und ein gesunder BMI voneinander ab?
Will ich Sport machen oder geht es vielleicht auch ohne?
Wie sieht die Zeit nach dem Abnehmen aus?
Halte ich das alles durch?
Was für Ernährungsformen / Diäten gibt es?
Halte ich das alles für Sinnvoll?
Worauf lasse ich mich ein?
Wie ist das mit meiner Familie vereinbar?
Lieber "Low Carb" oder "Low Fat"?
Was ist gesund?
Will ich für "meine" Diät / das Coaching Geld bezahlen?
Wie viel Disziplin brauche ich?
Schaffe ich das überhaupt?

Fragen über Fragen und täglich kommen neue dazu... Ich fühl mich schon ganz wirr und matschig im Kopf... Aber eines weiß ich gerade ganz genau, ich will es wieder ernster nehmen und bis zum Lauftag am 24.08 mein Idealgewicht von 69 Kilo erreicht haben. Das ist zu schaffen! Auf geht´s!

Sonntag, 9. Juni 2013

Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

08.06.2013
Grundsätzlich ist zu sagen: Bitte nicht noch einmal...
Die Waage zeigte heute morgen 76,0 an, das kann nicht nur am essen liegen, aus irgendeinem Grund hab ich wohl Wasser eingelagert... Das mag da dran liegen das ich gestern viel zu wenig getrunken habe... und wenn man bedenkt das es jetzt bereits nach 12 Uhr ist, sieht es für heute auch noch nicht viel besser aus...

Frühstück: püriertes Obst mit Milch und EW-Shake-Pulver
Mittag: wenig Milchreis (ohne Zucker gekocht) mit frischem Obstsalat, hinterher ein paar Kekse
Abendessen: gegrilltes Geflügel, Weißkohlsalat, Tomaten-Zwiebel-Feta-Päckchen vom Grill, Baguette, etwas Kartoffelsalat
Abends: 4 kleine Schokoriegel

Wenn Kekse, Baguette, Kartoffelsalat und Schokoriegel nicht gewesen wären, wäre das doch recht okay gewesen...

Wenn, Wenn, Wenn...

Ich muss aufhören mir immer hinterher alles schön  zu reden! Ich habe ein Ziel vor Augen und das WILL ich erreichen! Und Sätze wie "Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre..." oder aber "Langsam kommt man auch ans Ziel"... ich will das nicht mehr! Das MUSS aufhören! Neustart! Heute! Hier! Jetzt! Ich geh jetzt erst mal was trinken und dann plane ich die nächsten Tage für mich durch. Morgen mehr!


Lauftraining...

Das Lauftraining ist gestern leider ausgefallen, der Liebste hat Schmerzen und wird auch in den nächsten Tagen nicht laufen können.

Nun hab ich meine große Prinzessin dazu überreden können mein Laufpartner zu sein, sobald sie ihre OSG-Bandage für den Fussknöchel hat - also müssen wir die morgen besorgen!

Alleine laufen ist nichts für mich, dann gehe ich zu früh, zu oft und zu lange, ich brauche jemanden der mich mitzieht oder den ich mitziehen kann, ansonsten wird das nix. Ich war auch schon am überlegen das Walken wieder anzufangen, aber ich will ja die 5,4 km im August Joggen und nicht Walken... ich muss trainieren!

Was macht ihr an Sport?

Samstag, 8. Juni 2013

Manchmal hilft es...

Manchmal hilft es...

kennt ihr solche Sätze auch? Was sind beim abnehmen eure "Lieblings-Sprüche" und was könnt ihr nicht mehr hören? Ach und noch viel besser - was ist der größte Blödsinn den ihr dabei jemals gehört habt??

Aber nun zum gestrigen Tag:
Wie bereits angekündigt blieb mittags die Küche kalt, ich hab mir ca. 1 Kilo Obstsalat geschnitten aus Ananas, Apfel, Erdbeere, Himbeere und Weintrauben, etwas Zitronensaft und Stevia drüber und im Kühlschrank durchziehen lassen. Dazu gab es Naturjoghurt mit Vanille-Eiweißshake und gemahlener Vanilleschote. Sehr sehr lecker! (Nein, ich habe natürlich nicht das ganze Kilo auf einmal gegessen *lach*)

Weil es Abends alles etwas später wurde als geplant hab ich dann einfach noch mal Obstsalat mit Joghurt gegessen. Irgendwie hat mir das nicht gereicht und so hab ich mit meinem Großen zusammen geröstete Erdnüsse genascht und hinterher noch Schokoriegel... nicht gerade ideal, i know... ?shit happens? - bei mir viel zu oft. Auf jeden Fall ist das Gewicht trotzdem gefallen... (nehme ich das alles viel zu leicht/zu locker? Was meint ihr??)

Getrunken hab ich 2 bis 3 Liter Ingwer-Wasser

Der heutige Tag ist noch nicht komplett geplant, es gibt jetzt erst mal den restlichen Obstsalat püriert und mit dem restlichen Vanille-Joghurt und Milch aufgefüllt. Abends werden wir sicher grillen, nur das Mittagessen ist noch nicht geplant... vielleicht mach ein Vibono-Tiramisu...

Freitag, 7. Juni 2013

Nur nach vorne schauen!

Immer nur nach vorne schauen, denn dann sieht man auch die Schlaglöcher und Steine im Weg vor einem und achtet nicht mehr so sehr da drauf was schon alles hinter einem liegt - der ganze Mist über den man in der Vorwoche noch gestolpert ist, ist dann einfach aus dem Blick *freu*.

Gestern lief es sehr gut, Mittags gab es tatsächlich Kartoffeln, Spinat und Rührei und zum Abendessen hat der Liebste uns eine Spargel-Hackroulade gemacht (aber auch nur weil er auf Thunfischpizza keine Lust hatte *grins*). Getrunken wurde wieder jede Menge ungesüßter Tee (Rooibosh-Vanille) und stilles Wasser.

Heute morgen gab es den fast schon obligatorischen Shake, mittags bleibt die Küche kalt - dafür wartet dann eine riesige Portion Obstsalat auf mich, dazu werde ich einen Vanille-Joghurt genießen :) . Da die Kids heute morgen schon von Pizza gesprochen haben, wird es diese wahrscheinlich heute Abend geben - für mich dann mit Thunfischboden ;) .

Donnerstag, 6. Juni 2013

Yeah!

Gestern lief echt gut! Na ja, zumindest größtenteils, denn das Laufen lief ja nicht so toll ;) und heute schmerzen meine Beine und meine Schultern - laufen ist halt doch noch recht ungewohnt...

Essens technisch war es okay, aufgrund von Faulheit und "Ich mag das nicht" hab ich gestern fast nur Milch Shakes zu mir genommen... Kalorien- und Nährwertmäßig völlig im Rahmen, aber so sollte es natürlich nicht ständig laufen. Getrunken hab ich über Tag zwei Liter Tee und nach dem Lauftraining direkt noch einen Liter Wasser.

Heute Mittag wird es Kartoffelpüree, Spinat und Rührei geben, hinterher einen Joghurt mit Birne. Was es heute Abend geben wird, weiß ich gerade noch gar nicht. Bisher weiß ich nur das ich noch in eine Kindergarten-Sitzung darf und ob ich danach noch Lust auf kochen hab, sehe ich ja dann.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Lauftraining


Ich hatte mir ja vorgenommen heute 2 x 10 Min. mit 3 Min. Pause zu laufen - das war leider nix... Ich hab einfach noch keinen Rhythmus beim laufen, atme oft noch total ungleichmäßig und mehr als 7 Min. am Stück im langsamen Dauerlauf sind auch noch nicht drin. Trotzdem waren es 2,6 km in 22 Minuten - ich fand das recht okay heute. Aber ich merke mal wieder - Walken liegt mir mehr ;)

Jetzt brauch ich erst mal eine Dusche und danach einen weiteren Liter Wasser.

Der Tag fing so gut an...

Der gestrige Tag fing so gut an, ich war voller Tatendrang und außerdem starken Willens und guten Mutes, den Tag mal wieder OHNE Süßigkeiten zu Ende zu bringen!

Es lief auch echt gut: Frühstück, 5 Stunden Pause, gesundes Mittagessen, 5 Stunden - ähm, naja, fast...

Also, das war so: ich wollte noch schnell ein Geschenk besorgen denn der kleine Held ist zum Kindergeburtstag eingeladen; außerdem musste noch  Geld ins Haus, denn die Frisöse wollte bald kommen und die kleine Prinzessin braucht unbedingt Sandalen (ihre Ballerinas sind noch ein wenig arg groß). Also los nach Kellinghusen, beim Rossmann das Geschenk besorgt, ab zur Bank und Geld holen - tja, schön wärs gewesen... meine EC-Karte war nicht da wo sie sein sollte... ich hab das ganze schöne, neue, selbst genähte Portemonaie durchsucht, die Karte war nicht da.

Entsetzt bin ich erst mal in die Bank und wollte am Schalter Geld abheben - Pustekuchen! Nachmittags geschlossen! *Nein, nicht lustig! Auch 18 Stunden später noch nicht!*, also ohne Geld und ohne Sandalen wieder nach Hause. Ich war so richtig down... Die Kleinen haben im Wohnzimmer getobt und Quatsch gemacht und ich hab verzweifelt die Karte gesucht... sogar mein altes, auseinander fallendes Portemonaie hab ich aus dem Mülleimer gefischt und durchsucht - ich hab die Karte nicht finden können! Weil die Kleinen immer wilder wurden, wurden sie erst mal zum "Kuchen essen" verdonnert und mussten danach das Wohnzimmer wieder in Ordnung bringen. Ich hab die kurze Pause genutzt und Schokolade gesucht, gefunden und natürlich vernichtet *shit!*.

Naja, die Frisöse kam, schnitt allen die Haare und verwandelte meine Frisur in etwas das man durchaus als "jung, frech, sportlich" bezeichnen kann - so wurde der Tag zumindest halbwegs gerettet. Ich hab meiner Haarpracht dann auch gleich noch neue Farbe gegönnt und fühl mich nun wieder richtig wohl.

Die EC-Karte fand sich dann Stunden später wieder an, nachdem ich alle Räume durchwühlt und auch den Papiermüll auf den Kopf gestellt hatte (dort hätte sie durchaus sein können, ich war fest davon überzeugt das die Karte mit einem Kassenbon vom Wochenende dort hinein gefallen sein könnte!). Also, nachdem ich allerhand durchsucht hatte, sagte ich zum Helden "Ich hab sogar schon meine alte Börse durchsucht", nach das alte Portemonaie noch einmal zur Hand und schaute in alle Fächer - keine Karte zu sehen. Aber was war das? Wieso ist die Börse da so steif, fest, hart??? Tja, da war die EC-Karte doch tatsächlich doch noch im alten Portemonaie, in einem Zwischenfach.

Ende gut - alles gut? Ja, so halb. Abendessen ist ausgefallen, Kalorien gab es ja für den Tag auch genug. Ausgewogen war das alles sicher nicht und das bestätigte heute morgen dann auch die Waage... was soll´s ändern kann ich es nicht. Auf in einen neuen Tag! Aber heute, ganz sicher, ohne Süßigkeiten! Ich werde berichten!

Dienstag, 4. Juni 2013

Lauftraining

Zuerst einmal - der Wurm ist noch immer da... die Waage macht eine Berg- und Talfahrt mit mir und ich hab so langsam aber sicher keine Lust mehr dazu, aber wohl irgendwie auch zu wenig Disziplin um dem ganzen Einhalt zu gebieten.

Am Sonntag hatte der Jüngste (hier auch immer wieder gerne und liebevoll "der kleine Held" genannt) Geburtstag, wir waren mit seinem Patenonkel und dessen Frau im Erlebniswald Trappenkamp und hatten einen wundervollen Tag (mit zu viel Grillfleisch, leckerem Salat und einem unglaublich gut schmeckendem "Magnum Gold" hinterher ;) ).

Im laufe des Tages kam das Gespräch irgendwann auf den Störlauf Itzehoe an dem unsere Älteste im Mai teilgenommen hat. Der Patenonkel erzählte dann das es im August einen Lauf in Kellinghusen, unserem Nachbarort, geben wird und er evtl. dort noch einmal teilnehmen will. Aus Jux und Dollerei hab ich dann gesagt wir könnten ja als Familie auch mitlaufen, ich bräuchte dann nur jemanden der in der Zeit die beiden Kleinen beaufsichtigt. Nun ja, Ende vom Lied: Mein Held und ich waren gestern das erste mal trainieren, der Große ist halbherzig mitgelaufen, die Große hat in der Zeit die Kleinen versorgt; mein Held hat sich neue Laufschuhe gekauft, ich suche gerade nach einer Pulsuhr/Brustgurt (kann mir jemand eine empfehlen??) und außerdem durchstöbere ich das Internet nach guten Anfänger-Trainingsplänen. Wir haben 12 Wochen Zeit und wollen die 5,4 km in einer akzeptablen Zeit laufen - auf geht es!

Also: Empfehlungen für gute Trainingspläne, eine gute Pulsuhr (gerne auch nur Brustgurt für Android) werden gerne gesehen!