Montag, 12. August 2013

Ferienende :)

Mittlerweile sind hier bei uns in Schleswig-Holstein die Ferien zu Ende, mein Jüngster wurde letzte Woche eingeschult und so langsam zieht der Alltag wieder ein in unserem Haus. In den Ferien habe ich mein Gewicht so gut wie gehalten, ich glaube es ging insgesamt 1 Kilo nach unten... genau habe ich das aber nicht beobachtet, sondern einfach darauf geachtet das ich mich wohl fühle :) .

Einerseits lässt es mich jubeln, das nun alle wieder ihrem Alltag nachgehen, denn wenn alles seinen geregelten Gang geht fühle ich mich einfach wohler und habe auch den Haushalt und (ganz wichtig!) meine Essgewohnheiten viel besser im Griff. Andererseits vermisse ich das lange ausschlafen, die gemeinsamen Frühstücksrunden und das kuscheln und faulenzen auf der Couch. Vor allem die viele gemeinsame Zeit mit meinem Helden fehlt mir doch sehr. Um so schöner ist es zu wissen das bald wieder Ferien sind und das wir für die kommenden Osterferien Urlaub in Dänemark gebucht haben :) .

Langweilig wird es hier aber auch während der Schulzeit garantiert nicht. So ist der kleine Held am Freitag auf dem Schulhof gestürzt und hat sich das Knie ganz arg aufgeschürft. Das sah richtig fies aus und da wir den ganzen Samstag unterwegs waren musste er bis Sonntag morgen einen Pflasterverband tragen und die Wunde konnte dann erst abtrocknen. Inzwischen schaut es schon nicht mehr ganz so gemein aus und er geht, läuft, hüpft und rollert als wäre nichts gewesen.
Am Samstag hat sich dann die kleine Prinzessin den Arm am Grill verbrannt. Tapfer wie sie nun einmal ist hat sie erst einmal keinen Mucks gesagt und ihren Schmerz hintergeschluckt. Nach ca. 10 Minuten kam sie dann an und hat es erzählt, mittlerweile sind zwei der Brandblasen aufgegangen und weil sie halt "normal" spielen und toben will habe ich ihr eben einen leichten Pflasterverband um den Ellbogen gemacht. Die Schmerzen sind aber erträglich - sagt sie. *Tapferes Kind!*

Damit aber auch für mich das Leben unterhaltsam bleibt wenn alle außer Haus sind, habe ich mich beim Lecker Scouts Produkttest beworben, ich wollte gerne den Philips Airfryer XL testen und heute kam das gute Stück nun bei uns an. Da seit einer Woche auch ein Vorwerk Thermomix TM21 meine Küche bereichert werde ich in den nächsten Tagen sicher das ein oder andere Rezept probieren und hier von meinen Erlebnissen erzählen - es bleibt spannend :)